Über mich

Vanessa Dietz

Staatlich geprüfte Diätassistentin

Fitnesstrainerin         

Rehasportübungsleiterin

Abrechnung mit Krankenkassen

Durch meine Mitgliedschaft im Verband der Diätassistenten (VDD) und meine regelmäßigen Fortbildungen erhalte ich mein Zertifikat, um Dir die Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen zu ermöglichen.

Hallo!

Schön, dass Du da bist! 

 

Falls Du vor unserem ersten Kontakt ein wenig über die Person hinter der Webseite wissen möchtest, hier ein paar Worte zu mir und meinem bisherigen Werdegang:

 

 

Meine Ausbildung

Ich finde es faszinierend, wie sehr sich eine bestimmte Ernährungsweise auf unser Wohlbefinden und unseren Körper auswirkt. 

2016 beschloss ich, mein Interesse für Ernährung zu meinem Beruf zu machen und begann mit der dreijährigen Ausbildung zur Diätassistentin, welche ich mit einem Examen abschloss. Der Heilberuf der Diätassistenz ist der einzige im Bereich Ernährung & Diätetik mit theoretischen und praktischen Kenntnissen & somit gesetzlich geschützt. 

 

Anfang 2020 habe ich dann zusätzlich die Fitnesstrainer B-Lizenz sowie 2022 die Lizenz der Rehasportübungsleiterin im Fachbereich Orthopädie erworben.

 

Meine Persönlichkeit

Die Themen Gesundheit und Ernährung sind mir seit mehreren Jahren eine Herzensangelegenheit. Ich beschäftige mich mit Büchern und Texten, die sich mit positivem Mindset, Zielerreichung und Lebensfreude befassen.

Mir ist es wichtig, das beste aus meinem Leben zu machen und nicht nur tagein, tagaus einem monotonen Alltag zu folgen. Am Ende des Tages möchte ich mir nicht vorwerfen müssen, etwas nicht getan, ja etwas nicht einmal versucht zu haben.

 

Folgende Adjektive beschreiben meinen Charakter sehr treffend: Ambitioniert, fleißig, ehrlich, zuverlässig.

 

Ich wünsche mir, dass sich meine Motivation auf Dich überträgt und ich Dir mit meiner Fachkompetenz das Leben ermöglichen kann, das Dir zusteht.

 

Mach heute den ersten Schritt und kontaktiere mich!

 

Alles Liebe,